FAQs

Wann wird meine Bestellung versandt?

Bestellungen werden innerhalb von 1-3 Werktagen bearbeitet, das bedeutet deine Bestellung ist auf dem Weg zu der von dir angegebenen Adresse. Während der Hochsaison und an Feiertagen kann die Bearbeitung bis zu 7 Tage dauern.

Wie lange dauert die Lieferung?

Aktuell ist bei uns im Lager viel los, was bedeutet, dass die Lieferzeiten derzeit zwischen 4 und 11 Werktagen liegen. Wir sind voll und ganz darauf konzentriert, eure Bestellungen so schnell wie möglich zu versenden. Ein herzliches Dankeschön für eure Geduld und euer Verständnis! Manchmal kann es auch vorkommen, dass wir dein Paket in mehreren Paketen an dich versenden.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir liefern die Ware für dich Versandkostenfrei.

Bietet ihr internationalen Versand an?

Derzeit liefern wir nach Deutschland, Österreich und die Schweiz. Unser Ziel ist es bald europaweit unsere Produkte anzubieten.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Nachdem deine Bestellung versendet wurde erhältst du eine Sendungsnummer, mit der kannst du den Weg deiner Bestellung verfolgen.

Was ist, wenn mein Paket verloren geht?

Im Falle eines verlorenen Pakets wende dich bitte an unseren Kundenservice, um Hilfe und eine mögliche Entschädigung zu erhalten.

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Wir akzeptieren Zahlungen mit PayPal, Klarna, Amazon Pay, Apple Pay, Google Pay, Kauf auf Rechnung und Sofortüberweisung.

Wie kann ich einen Rabattcode verwenden?

Deinen Rabattcode kannst du bei „Kasse“ eingeben. Rabattcodes können nur einmal verwendet werden.

Wie kann ich meine Bestellung zurückgeben?

Artikel oder die komplette Bestellung können innerhalb eines Zeitraums von 30 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurückgesendet werden. Bitte informiere uns über die Retoure per Mail an: support@petzzie.de. Gerne helfen wir dir bei deinem Anliegen. Die Artikel müssen sich im Originalzustand befinden, d.h. es dürfen keine Gebrauchsspuren vorhanden sein. Nach Erhalt und Prüfung der Retoure wird die Erstattung des Kaufpreises innerhalb von 14 Tagen vorgenommen. Die Rücksendeadresse findest du im Widerrufsformular.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Stornierungen sind bis 24 Stunden nach der Bestellung möglich, können jedoch nicht garantiert werden. Nach dieser Zeit ist eine Stornierung nur durch Rücksendung der Ware möglich, woraufhin eine Rückerstattung erfolgt. Bitte beachte, dass bei Nichtannahme oder Nichtabholung entstehende Kosten berechnet werden müssen.

Was ist, wenn mein Produkt falsch oder beschädigt ist?

Bitte wende dich bei etwaigen Unstimmigkeiten oder Schäden direkt an unseren Kundenservice, um einen Ersatz oder eine Rückerstattung zu erhalten.

Wie erhalte ich ein Retourenlabel?

Ein kostenloses Retourenlabel können wir leider nicht anbieten.

Was passiert, wenn ich die Annahme meiner Lieferung verweigere?

Wenn du die Annahme deiner Lieferung verweigerst, wird das Paket an die auf dem Versandetikett angegebene Adresse zurückgesendet. Diese Adresse gehört in der Regel zu einem externen Dienstleister, der keine Rücksendungen annehmen kann. In diesem Fall wird das Paket möglicherweise vernichtet. Eine Rückerstattung des Kaufbetrags ist nicht möglich.

Bitte beachte, dass du gesetzlich dazu verpflichtet bist, eine bestellte Lieferung anzunehmen. Sollten uns durch die absichtliche Verweigerung der Annahme zusätzliche Kosten entstehen, müssen wir diese in Rechnung stellen.

Was passiert, wenn meine angegebenen Lieferdaten nicht korrekt sind und die Lieferung nicht zugestellt werden kann?

Wenn die von dir angegebenen Lieferdaten nicht korrekt sind und die Lieferung daher nicht zugestellt werden kann, wird das Paket an die auf dem Versandetikett angegebene Adresse zurückgesendet. Diese gehört meist zu einem externen Dienstleister, der keine Rücksendungen akzeptiert, weshalb das Paket möglicherweise vernichtet wird. Eine Rückerstattung des Kaufbetrags ist nicht möglich.

Um eine erfolgreiche Zustellung zu gewährleisten, überprüfe bitte deine Lieferdaten sorgfältig. Spezielle Adressangaben kannst du optional in der zusätzlichen Adresszeile eingeben. Sollten uns durch fehlerhafte Angaben Kosten entstehen, müssen wir diese in Rechnung stellen.

Wann wird der Kaufbetrag nach einer Rücksendung erstattet?

Nach Eingang und Prüfung deiner Retoure, wird die Erstattung des Kaufpreises innerhalb von 14 Tagen vorgenommen. Bei Fragen dazu kannst du uns gerne kontaktieren.

Es gibt Abweichungen bei den Maßen meines Produkts

Da unsere Produkte nicht in Massenproduktion hergestellt werden, ist eine Maßabweichung von 5-10% möglich und diese Abweichungen werden mit dem Kauf akzeptiert.

Es gibt Abweichungen bei der Farbe des Produkts

Beachte bitte, dass farbliche Abweichungen aufgrund der unterschiedlichen Bildschirmtechnologien und spezifischen Einstellungen jedes Displays möglich sind. Bei Artikeln mit gemischten Farben kann der Farbanteil variieren, da es sich um ein individuelles Farbmuster handelt.

Anwendung auf Ledersofa

Bei hellen Ledersofas solltest du vor der Benutzung testen, ob das Produkt abfärbt, da besonders bei hellem Leder die Gefahr von Verfärbungen besteht. Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle Abfärbungen auf weißem oder hellem Leder.

Wie entferne ich Artikel aus meinem Warenkorb?

Im Warenkorb kannst du die Anzahl jedes Produktes umändern. Klick dafür nach der Anpassung der Menge auf "Einkaufswagen aktualisieren“. Um ein Produkt zu entfernen, setze die Menge auf “0“ und bestätige dies durch Aktualisieren des Warenkorbs.

Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?

Du erreichst uns per E-Mail oder über unser Kontaktformular auf der Website. Wir bemühen uns innerhalb von 24 Stunden zu antworten.

Wie kann ich Feedback oder eine Produktbewertung abgeben?

Wir freuen uns über Feedback und Bewertungen über unsere Website oder per E-Mail. Kundenerfahrungen helfen uns, unser Angebot zu verbessern.

Wir sind für dich da, wenn du irgendwelche Fragen hast. Füll einfach das untenstehende Formular aus